«

»

Jan
22

Comic: Urabstimmungssystem erklärt

Ich habe ja bereits mehrfach über mein gewünschtes Urabstimmungsystem gebloggt. Der Satzungsänderungsantrag für den Landesverband Bayern ist eingereicht, eine Urabstimmungsordnung ebenfalls und beides wird bereits diskutiert. Natürlich würde ich mich über noch mehr Diskussionen freuen.

Um den Leuten einen schnellen Überblick zu geben, habe ich mal einen Comic erstellt. Natürlich ist der ganze Fall etwas fiktiv und soll euch auch mal ein Schmunzeln abringen. Wer will, kann sich das Comic als pdf herunterladen. Viel Spaß damit.

Comic
Comic

Comic
Comic
Comic
Comic
Comic
Comic
Comic
Comic
Comic
Comic
Comic
Comic
Comic
Comic
Comic
Comic
Comic
Comic
Comic
Comic

Ähnliche Artikel

3 Pings

  1. Kisa sagt:

    Ich finde den Comic echt genial gemacht, da blick selbst ich noch durch, obwohl ich den nur schnell überflogen hab^^
    Ich bin übrigens für Goldesel klonen, Banken überfallen ist ja illegal 😉

  2. Piratenstatistiken sagt:

    Hey, wie cool ist das denn 🙂 Das ist der beste politische Comic seit dem Piratodiobumsdingsogramm…

    P.S. ich hoffe bald kommt Teil 2: der Parteitag. Will nämlich wissen, wie es weitergeht…

  3. Jan Schejbal sagt:

    Die Idee ist ja mal RICHTIG genial, und vor allem durchdacht (Quoren etc.) – hast du das mal außerhalb des LVs vorgeschlagen? (Aktiven-Liste?)

Schreibe einen Kommentar