«

»

Feb
26

Klabautercast gestartet – In Folge 1 bin ich zu Gast

Bild von Maha
Martin Haase bei der Aufzeichnung
von Christopher Schirner (CC-BY-SA)

Ahoi liebe Leser,

Martin Haase, manchen eher als maha ein Begriff, hat einen Podcast aus Oberfranken gestartet. Der Klabautercast wird sich rund um die Piratenpartei, Politik und Oberfranken drehen und in der ersten Folge durfte ich mit dabei sein.

Er wurde bereits vor einiger Zeit aufgenommen und steht unter dem Titel „Politische Willensbildung und Partizipation„.

Wir hangelten uns von darin von Thema zu Thema. Unter anderem redeten wir über: Liquid Feedback, Antragsfabrik, Urabstimmungssystem, Transparenzkommision, Transparenzkodex, Bundesparteitag, Landesparteitag, Parteiengesetz, Delegiertenordnung und noch einiges mehr.

Es war der erste Podcast überhaupt an dem ich Teilnehmen durfte und ich war leider etwas arg unvorbereitet. Das nächste mal wenn ich die Ehre habe werde ich sicher eine bessere Performance ablegen, vor allem weil ich dann hoffentlich nicht mehr so nervös sein werde.

Aber macht euch selbst ein Bild und hört rein.

Ähnliche Artikel

1 Ping

  1. AMUNO sagt:

    Ganz gleich, ob unvorbereitet oder nicht, man lernt nie aus. Solange das Thema der Partizipation wieder Einzug in die Medien findet, finde ich es gut und richtig.

    Gruß

    AMUNO

Schreibe einen Kommentar