«

»

Mrz
07

Eine Umfrage für alle #Piraten – Wir werden erforscht

Symbolbild StatistikBild von NDevil unter CC-BY

Ich möchte jetzt nochmal darauf aufmerksam machen, dass Bamberger Studenten zur Zeit eine Umfrage unter den Piraten machen um herauszufinden, wer wir sind und wie wir so ticken.

Die Umfrage richtet sich an alle Piraten – bundesweit und die Auswertung der Daten wird uns am Ende zur Verfügung gestellt!

Das Ganze wird von Soziologiestudenten gemacht und von einem Professor betreut und bewertet. Von einer gewissen Professionalität können wir daher ausgehen, das Ganze läuft im Rahmen von Studien zum Thema „Zivilgesellschaftliche Beteiligung von Bürgern„.

Beim Ausfüllen der Umfrage wird eure IP-Adresse nicht gespeichert und auch sonst müsst ihr keine persönlichen Daten angeben. Die Referrer-URL wird allerdings gespeichert, um diese Daten dann zur Stichprobenqualitätsbestimmung und zur Veranschaulichung des Kommunikationsnetzwerkes auszuwerten. Aber natürlich werden alle gewonnenen Informationen streng vertraulich behandelt.

Die Umfrage dauert nur fünf Minuten und bleibt bis 07.04.2010 aktiv. Wenn die Umfrageseite beziehungsweise der Server mal nicht erreichbar sein sollte, versucht es einfach später nochmal.

Also liebe Piraten, nehmt euch fünf Minuten Zeit und helft mit!

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar