«

»

Nov
10

Kurz notiert: Meinungsbild in #LQFB zum BPT11.1

Andi, der die Ausschreibung für den BPT 2011.1 vorbereitet, hat mich gebeten in Liquid Feedback ein Meinungsbild zu starten. Abgefragt werden soll, ob der Parteitagzur Unterstützung der Landtagswahlen verwendet werden soll. Hierzu habe ich zwei Initiativen eingestellt.

Mit der Unterstützung der einen Initiative kann man seinen Willen bekunden, dass der Bundesparteitag nach den Landtagswahlen im Frühjahr stattfinden soll.

Mit der Unterstützung der anderen Initiative kann man sich dafür aussprechen den Bundesparteitag in die Wahlkampfzeit der Landtagswahlen zu legen. Bewerbungen von Landesverbänden mit Landtagswahlen würden dabei bevorzugt behandelt.

Das ganze wurde im Schnellverfahren eingestellt, da Andi, wie zugesagt, die Ausschreibung für den Bundesparteitag bis zur nächsten Vorstandssitzung vorbereitet. Dort könnte also bereits eine Entscheidung fallen.

Zur Sicherheit sei erwähnt, dass das ganze natürlich nur ein unverbindliches Meinungsbild ist. Das Ergebnis ist nicht bindend für den Bundesvorstand oder einzelne Mitglieder.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar